Bezugsquellen für Tennisringe

 

Unter dem Begriff „Tennisring“ fungieren im Wesentlichen zwei verschiedene Arten von Ringen: zum einen luftgefüllte Ringe aus Plastik und zum anderen Ringe aus Moosgummi.

Zum Ringtennisspielen sind die Moosgummi-Ringe zwar wesentlich besser geeignet, wenn man aber noch ein paar luftgefüllte Plastikringe in der Halle herumliegen hat, sollte man sie ruhig mit benutzen, wenn man sonst nicht genügend zur Verfügung hat.


Für die Kinder sollten die Ringe nicht zu hart sein, sie sollten allerdings beim Werfen stabil bleiben.

Die meisten Sportartikellieferanten haben Tennisringe in ihrem Sortiment. Hier eine kleine Auswahl:


Erhard-Sport

Sport-Thieme

Grenzland-Sport

Kübler-Sport

Marcateo

Sport-Tec

DTB-Shop

Betzold


Der Verein Ringtennis in der Schule e.V. hat speziell für Schulen Angebote von Tennisringen, die zum einen besonders gut für den Sportunterricht geeignet und zum anderen sehr preiswert sind.

Adresse der Geschäftsstelle:

Gunthard Kissinger

Mauritiusstr. 8

56072 Koblenz

Email