Vereinfachte  Spielregeln für die Schule

  1. 1.Der Ring darf nicht von oben nach unten "geschmettert" werden

  2. 2.Mit dem Ring in der Hand darf nicht gelaufen werden, d.h. der Ring muss von dort, wo er gefangen wurde, wieder abgeworfen werden

  3. 3.Das Netz darf weder vom Ring noch vom Spieler berührt werden

  4. 4.Der Ring darf während des Fluges nicht so stark wackeln, dass der Gegner dadurch beim Fangen behindert wird oder würde

  5. 5.Wer einen Punkt erzielt hat, macht hinter dem Spielfeld die Aufgabe

  6. 6.Der Ring muss nach dem Fangen unverzüglich wieder abgeworfen werden (kein ZickZack, keine Täuschung)

  7. 7.Das Spiel ist beendet, wenn eine Partei 5 Punkte erreicht hat

Wer sich die offiziellen Regeln anschauen möchte - hier gehts langhttp://www.ringtennis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=253:die-amtlichen-deutschen-regeln&catid=51:regelwerk&Itemid=85http://www.ringtennis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=89shapeimage_1_link_0
  1. Das Spielfeld sollte 12 bis 14 Meter lang (d.h. auf jeder Seite 6 bis 7 Meter) und 5 bis 6 Meter breit sein. Badmintonfelder eignen sich auch für Ringtennis gut!

  1. Das Spielfeld

Ein DIN-A-4-Blatt mit den Regeln für einen Aushang oder zum Mitnehmen in den Unterricht kann hier heruntergeladen werden.